Anders.

annie-spratt-177697
Photo by Annie Spratt via unsplash

Das ist ein schönes Video, finde ich.
Autismus zu diagnostizieren finde ich dagegen oft ziemlich schwierig – und das obwohl ich nochmal eine Zusatzausbildung in dieser Richtung gemacht habe. Es gibt einige Störungen, die ähnlich aussehen können. Das ist für Betroffene und Angehörige natürlich richtig blöd. Oft waren sie bei vielen Ärzten und Therapeuten aber Klarheit haben sie noch immer nicht.

 

Zum selben Thema kann ich euch diesen Roman empfehlen. „Supergute Tage“ handelt vom 15-jährigen Christopher, der nicht nur alle Länder und ihre Hauptstädte, sondern auch alle Primzahlen bis 7507 kennt. Christopher ist besonders, er ist Autist. Und eines Tages ist er in einen Mordfall verwickelt.

IMG_4209

Das Buch gibt es zum Beispiel hier* und überall dort, wo man gute Bücher kaufen kann.

 

*Link ist ein Affiliate Link.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s